Das Bürgergeld kommt
[20.07.2022 ]  Wer in eine schwierige Lage gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Daher hat Arbeitsminister Hubertus Heil das neue Bürgergeld vorgestellt. Die Ziele: mehr Sicherheit in schwierigen Lebenslagen, bessere und gezieltere Vermittlung in Arbeit. ... [ mehr ]
Dein Plus an Entlastungen. Jetzt entdecken!
[19.07.2022 ] Mit einem 30 Milliarden schweren Entlastungspaket federn wir die gestiegenen Energiepreise ab. Erfahre in wenigen Klicks, von welchen Entlastungen Du persönlich profitierst. Jetzt entdecken! ... [ mehr ]

Gemeinde Menslage
Leben retten

[24.03.2021] Die Gemeinde Menslage hat in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft einen Defibrillator für den Notfall angeschafft. Plaziert ist er im Vorraum der Volksbank,der für jeden zugänglich ist. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und die jenigen,die regelmäßig einen Erste Hilfe Kurs besuchen,wissen ,wie wichtig das Gerät im Notfall ist. Die Bedienung wird allerdings für jedermann mit Sprachanleitung erklärt. Dank Zuschüssen von Sparkasse,Volksbank und privater Spenden fiel die Restfinanzierung für die Gemeinde und die Werbegemeinschaft relativ gering aus. Die Wartung übernimmt die Gemeinde. Von hier aus nochmal herzlichen Dank an alle,die sich an der Finanzierung beteiligt haben! Zur Information:In den heutigen 1. Hilfe Kursen wird der Defi- an einer Puppe ausprobiert....meldet euch ruhig mal an! In der Hoffnung,das der Defibrillator nicht genutzt werden...[ mehr ]