Michael Bürgel
zum Video von Michael Bürgel klickenVideo zum Vereinsleben

Theo Kleiner Fraktionsvorsitzender
[15.12.2020]  Einstimmig hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat Theo Kleiner zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Theo Kleiner hat 2014 auf der SPD-Liste als Parteiloser kandidiert und ist in den Gemeinderat gewählt worden. Nachdem der langjährige Fraktionsvorsitzende D....[ mehr ]
Logemann: Lebensmittel sind kein Müll – Verschwendung effektiv bekämpfen
[15.06.2021 ]  Jede Scheibe Brot, jede Stange Spargel und jedes Glas Milch ist das Ergebnis eines aufwendigen Herstellungsprozesses, der Menschen, Tieren und der Umwelt wertvolle Ressourcen abverlangt. Gleichzeitig landen allein in Deutschland jä ... [ mehr ]
Möhle: Musikpädagogischen Nachwuchs sicherstellen
[11.06.2021 ]  Musik bildet. Die gemeinsame Beschäftigung mit Rhythmen, Noten und Akkorden fördert bei Kindern die kognitive Leistungsfähigkeit, schafft positive Grunderlebnisse und unterstützt Sozial- sowie Selbstkompetenzen. Zudem kann die A ... [ mehr ]
Mut zum Vorsprung
[14.06.2021 ]  Vizekanzler Olaf Scholz will einen neuen Aufbruch für Ostdeutschland. Chancen für neue, gut bezahlte Jobs sieht er insbesondere bei den Zukunftsfeldern Mobilität und Wasserstoff. V ... [ mehr ]
Das Beste aus dem Internet | KW 24
[14.06.2021 ] Die Netz-Highlights rund um die SPD, die auch rückblickend keiner verpasst haben sollte. Diese Woche unter anderem mit einer Website, die wir den Grünen geklaut haben und einer wichtigen Botschaft von Olaf Scholz für Mieterinnen und Mieter. ... [ mehr ]

SPD in Wahlkampfmodus – Es geht voran!

[24.05.2021] Ja, Regen brauchen wir tatsächlich. Die Bauern freuen sich. Auch der Rasen des QSC Fußballplatzes im Stadion in Quakenbrück sieht heute noch grüner und gesünder aus. Für die SPD-Aufstellungs- veranstaltung der Kommunalpolitik ist das Wetter allerdings weniger passend, aber wir nehmen es wie es kommt. Wieso aber im Fußballstadion? Kandidaten zu nominieren für eine Kommunalwahl muss legitimiert werden und zwar in einem Präsenzverfahren. So will es das Gesetz. Das braucht eine geschickte Planung und ist in Zeiten einer Pandemie eine besondere Herausforderung. Es geht um eine Risiko Minimierung trotz Corona, hier gelten strikte Regeln und Einschränkungen. Wie...[ mehr ]
Austausch zum Artländer Weg

[19.05.2021] Die SPD Samtgemeindefraktion hat sich in ihrer gestrigen Sitzung mit dem Artländer Weg, der Vereinbarung der Samtgemeinde mit der Firma Tönnies, befasst. Eingeladen waren neben den Mitgliedern der Badberger Gruppenfraktion von SPD und Grünen auch die Integrationsbeauftragte der Samtgemeinde Frau Jana Kellers. Gemeinsam mit Samtgemeindebürgermeister Claus Peter Poppe erläuterte sie die Vereinbarung und stellte sich den Fragen der Teilnehmenden. Einig war man sich bei dem Austausch, dass auf der Basis des Kontraktes ein breit angelegter Umsetzungsprozess zu erfolgen hat, der langfristig angelegt sein muss. Auf offenen Ohren stieß dabei der Wunsch der Ratsmitglieder, dass der...[ mehr ]
Weiterentwicklung des Tourismus im Artland