+ + +   Vielen Dank an alle, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben   + + +
Badberger Rundschau: Bitte klicken!
Gelegenheit zum Gespräch
[10.09.2021]  Auch am Samstag vor der Wahl stehen wir Kandidat*innen allen Interessierten wieder für Gespräche zur Verfügung. Wir freuen uns auf alle, die mit uns in Gespräch kommen möchten. Offener und ehrlicher Austausch sind uns wichtige Anliegen. Gerne erläutern...[ mehr ]
Kauroff: Ehrenamtliche sind Säule des Zusammenlebens – Feuerwehr-Jahresbericht 2020
[20.09.2021 ]  Immer mehr Menschen in Niedersachsen engagieren sich in den Freiwilligen Feuerwehren für ihre Mitmenschen – und das trotz der Corona-Pandemie. Der am heutigen Montag von Innenminister Boris Pistorius vorgestellte Jahresbericht de ... [ mehr ]
Schütze: Weltkindertag 2021 – Kinderrechte im Grundgesetz verankern
[17.09.2021 ]  „Kinder sind unsere Zukunft“ – tausendfach findet sich dieser Satz in Sonntagsreden und Grundsatzpapieren verschiedenster Akteure. Nur an der konkreten Umsetzung von Kinderrechten und unterstützenden Maßnahmen für gute Jung ... [ mehr ]
Ganz sicher Berlin
[23.09.2021 ]  Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist. ... [ mehr ]
Gewerkschafter und Betriebsräte für Scholz
[21.09.2021 ]  Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD. ... [ mehr ]

Gemeinde Badbergen
Eine neue Ausgabe der Badberger Rundschau

[10.09.2021] Die Ausgabe der Badberger Rundschau zur Kommunalwahl 2021 ist erschienen. Verfügbar ist sie auch auf dieser Internetseite. Viel Spaß beim Lesen. ... und beachten Sie auch den Hinweis von Michael Szymanski zu seinem Artikel in der...[ mehr ]
Wichtige Kontakte

[24.08.2021] Die Selbständigkeit der Kommunen ist ein hohes Gut, das für die Entwicklung der Städte und Gemeinden bedeutend ist. Dabei muss auch das Zusammenwirken mit Kreis, Land und Bund stets berücksichtigt werden. Da ist es gut und wichtig, dass wir unsere Kontakte zu den Akteuren auf Kreis, Landes- und Bundesebene immer wieder zu Gesprächen nutzen. Das ist ein wesentlicher Vorteil, den wir als Partei haben und zum Nutzen der Gemeinde Badberger und der Samtgemeinde Artland wahrnehmen. Ohne derartige Verbindungen könnten die Badberger und Artländer Anliegen nicht oder nur schwerlich dort vorgetragen werden. Daher sind Parteien – besonders die, die das Potential wie wir nutzen – ein unersetzlicher Bestandteil der kommunalen Selbstverwaltung. Heute habe wir ein weiteres Mal die Gelegenheit gehabt mit Minister Olaf Lies zu sprechen. Er gilt als ´Macher´ des niedersächsischen...[ mehr ]
Die nächste Ausgabe der Badberger Rundschau

[31.07.2021] Es ist die nächste Ausgabe der Badberger Rundschau erschienen. Berichte über Gespräche mit Unternehmern sind ebenso zu finden, wie unsere Kontakte mit den Leiterinnen des Kindergartens und der Grundschule. Auch die von den Mitgliedern der SPD Badbergen gewählten Bewerber*innen für den Gemeinderat und den Samtgemeinderat sind dort benannt. Viel Spaß beim...[ mehr ]
Punkt 1 der gemeinsamen Initiative mit der SPD Quakenbrück +++ TUNNEL +++ WIR BENÖTIGEN DRINGEND EINE VERBESSERTE LÖSUNG!

[12.07.2021] „Es wächst zusammen, was zusammengehört“ (Willy Brandt). Seit Bestehen der Bahnlinie beschäftigt dieses Thema uns Quakenbrücker, denn sie bildet einen massiven Bruch zwischen den beiden Stadtteilen Alt- und Neustadt. Diese Trennung sollte 1980 durch den Bau des Tunnels aufgehoben werden. Es war damals eine schöne Signalgebung, aber der Tunnel hat wenig dazu beigetragen. Mein Ziel ist es die Menschen nun zu vereinen. Oberste Priorität hat dabei für mich ein barrierefreier Übergang. Aber warum eigentlich nicht beides, denn der Tunnel hat als Achse auch eine wichtige Funktion. Da bislang mehr Argumente für einen ebenerdigen Bahnübergang sprachen, lautete die Antwort...[ mehr ]
Samtgemeinderat verabschiedet meine Idee auf Unterstützung unserer gemeinnützigen Vereine

[12.07.2021] Meine Idee unsere gemeinnützigen Vereine, die aufgrund der Corona-Pandemie in finanzielle Not geraten sind zu unterstützen, wurde von der SPD-Fraktion aufgenommen und zwischenzeitlich in den Samtgemeinderat eingebracht. In seiner letzten Sitzung hat der Samtgemeinderat als Ergänzung der Vereinsförderrichtlinie nun erfreulicherweise einstimmig beschlossen unsere gemeinnützigen Vereine mit Sitz in der Samtgemeinde Artland, die als Folge der Corona-Krise finanzielle Einbußen erfahren haben, zu unterstützen. Die Förderung dient ausschließlich der Sicherung des Fortbestands unserer Vereine, die in der Krise besonders gelitten haben. Der Zuschuss wird als freiwillige...[ mehr ]
Besuch bei Seniocare GmbH - Pflegen im Artland