+ + +   Am 20. September ist Weltkindertag   + + +
Badberger Rundschau: Bitte klicken!
Deutschland packt das
[04.09.2022 ] Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das. ... [ mehr ]
Sicher durch die Krise
[30.08.2022 ]  Soziale Politik für Dich. Dafür steht die SPD. Das gilt erst recht in Krisenzeiten. Das machten Kanzler Olaf Scholz und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Wochenende deutlich. ... [ mehr ]

Gemeinde Badbergen
Unser Sommerfest

[23.08.2022] Heißer Kaffee und leckerer Kuchen wartete auf die Teilnehmer an unserem diesjährigen Sommerfest. Mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Anke Hennig, der Samtgemeindebürgermeister Michael Bürgel und der Landtagskandidat Besian Krasniq. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Freundinnen und Freunden des SPD wurden sind vom Ortsvereinsvorsitzender Hans-Uwe "Hacker" Desing herzlich begrüßt. Intensive Diskussionen, aber auch lockere Gespräche in kleiner und großer Runde, prägten den Nachmittag.Abgerundet wurde das Zusammentreffen mit schmackhaften Leckereien vom...[ mehr ]
Sehenswerte Ausstellung besucht

[29.05.2022] Interessante Einblicke in die Möglichkeit der nachhaltigen und klimafreundlichen Erschließung eines Baugebietes am Beispiel „Woltruper Wiesen V“ erfuhren Mitglieder der Gruppe SPD/Grüne im Gemeinderat Badbergen. Ausführliche Informationen über die Zielsetzung zum Erhalt der Artenvielfalt, das Stadtklima oder den Einfluss auf unsere Gesundheit vermittelte Ronald Siegmund-Stuckenberg von der Biologischen Station Haseniederung in der entsprechenden Ausstellung im Museum im Kloster. Darüber hinaus erläuterte er mit welchen Besuchern aus der Tierwelt man bei einem entsprechenden naturnahen Garten man belohnt wird. Die Ausstellung in dem Bersenbrücker Museum ist noch bis zum...[ mehr ]
Baustelle der Turnhalle besichtigt

[29.05.2022] Ein Bild von den Bauarbeiten für die Turnhalle machten sich Vertreter der SPD Badbergen gemeinsam mit Besian Krasniq, dem Kandidaten im hiesigen Wahlkreis für den niedersächsischen Landtag. Die enorme Kostensteigerung der Baumaßnahme schon während der Planungsphase wurde natürlich ebenso angesprochen, wie der Wille aller in den Räten der Gemeinde Badbergen und der Samtgemeinde Artland, dies Projekt durchzuführen. Die Bedeutung der Sportanlagen für den Schulsport hob Besian Krasniq hervor und zeigte sich sehr beeindruckt von dem sportlichen Spektrum das vom TUS Badbergen angeboten wird. Natürlich warf man gemeinsam auch einen Blick auf den Umbau der alten Schule, die sich...[ mehr ]
Punkt 1 der gemeinsamen Initiative mit der SPD Quakenbrück +++ TUNNEL +++ WIR BENÖTIGEN DRINGEND EINE VERBESSERTE LÖSUNG!

[12.07.2021] „Es wächst zusammen, was zusammengehört“ (Willy Brandt). Seit Bestehen der Bahnlinie beschäftigt dieses Thema uns Quakenbrücker, denn sie bildet einen massiven Bruch zwischen den beiden Stadtteilen Alt- und Neustadt. Diese Trennung sollte 1980 durch den Bau des Tunnels aufgehoben werden. Es war damals eine schöne Signalgebung, aber der Tunnel hat wenig dazu beigetragen. Mein Ziel ist es die Menschen nun zu vereinen. Oberste Priorität hat dabei für mich ein barrierefreier Übergang. Aber warum eigentlich nicht beides, denn der Tunnel hat als Achse auch eine wichtige Funktion. Da bislang mehr Argumente für einen ebenerdigen Bahnübergang sprachen, lautete die Antwort...[ mehr ]
Samtgemeinderat verabschiedet meine Idee auf Unterstützung unserer gemeinnützigen Vereine

[12.07.2021] Meine Idee unsere gemeinnützigen Vereine, die aufgrund der Corona-Pandemie in finanzielle Not geraten sind zu unterstützen, wurde von der SPD-Fraktion aufgenommen und zwischenzeitlich in den Samtgemeinderat eingebracht. In seiner letzten Sitzung hat der Samtgemeinderat als Ergänzung der Vereinsförderrichtlinie nun erfreulicherweise einstimmig beschlossen unsere gemeinnützigen Vereine mit Sitz in der Samtgemeinde Artland, die als Folge der Corona-Krise finanzielle Einbußen erfahren haben, zu unterstützen. Die Förderung dient ausschließlich der Sicherung des Fortbestands unserer Vereine, die in der Krise besonders gelitten haben. Der Zuschuss wird als freiwillige...[ mehr ]
Besuch bei Seniocare GmbH - Pflegen im Artland