Kauroff: Ehrenamtliche sind Säule des Zusammenlebens – Feuerwehr-Jahresbericht 2020
[20.09.2021 ]  Immer mehr Menschen in Niedersachsen engagieren sich in den Freiwilligen Feuerwehren für ihre Mitmenschen – und das trotz der Corona-Pandemie. Der am heutigen Montag von Innenminister Boris Pistorius vorgestellte Jahresbericht de ... [ mehr ]
Schütze: Weltkindertag 2021 – Kinderrechte im Grundgesetz verankern
[17.09.2021 ]  „Kinder sind unsere Zukunft“ – tausendfach findet sich dieser Satz in Sonntagsreden und Grundsatzpapieren verschiedenster Akteure. Nur an der konkreten Umsetzung von Kinderrechten und unterstützenden Maßnahmen für gute Jung ... [ mehr ]
Ganz sicher Berlin
[23.09.2021 ]  Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist. ... [ mehr ]
Gewerkschafter und Betriebsräte für Scholz
[21.09.2021 ]  Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD. ... [ mehr ]

Gemeinde Menslage
Leben retten

[24.03.2021] Die Gemeinde Menslage hat in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft einen Defibrillator für den Notfall angeschafft. Plaziert ist er im Vorraum der Volksbank,der für jeden zugänglich ist. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und die jenigen,die regelmäßig einen Erste Hilfe Kurs besuchen,wissen ,wie wichtig das Gerät im Notfall ist. Die Bedienung wird allerdings für jedermann mit Sprachanleitung erklärt. Dank Zuschüssen von Sparkasse,Volksbank und privater Spenden fiel die Restfinanzierung für die Gemeinde und die Werbegemeinschaft relativ gering aus. Die Wartung übernimmt die Gemeinde. Von hier aus nochmal herzlichen Dank an alle,die sich an der Finanzierung beteiligt haben! Zur Information:In den heutigen 1. Hilfe Kursen wird der Defi- an einer Puppe ausprobiert....meldet euch ruhig mal an! In der Hoffnung,das der Defibrillator nicht genutzt werden...[ mehr ]
Bürgermeisterkandidat Michael Bürgel lud zur digitalen Ideenschmiede ein

[12.03.2021]  Die SPD im Artland mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Michael Bürgel sind digital voll auf der Höhe, wie eine gut funktionierende Videokonferenz via Zoom zeigte. Da ein persönliches Zusammentreffen aufgrund der angespannten Corona-Lage vor Weihnachten nicht angebracht war, lud Michael Bürgel kurzerhand zu einer Videokonferenz ein, um seine Themen für den kommenden Wahlkampf abzustimmen und zu verfeinern. Auf der „1. Ideenschmiede“ begrüßte er viele Mitglieder der Artländer SPD und weitere Interessierte. Bereits vor einigen Wochen hatten man sich schon für diese Kommunikationsmöglichkeit verabredet und war gespannt, ob das auch wirklich funktioniert. Um so...[ mehr ]
Michael Bürgel hautnah - 1. Video zur Digitalisierung im Artland

[06.02.2021] Die Digitalisierung ist ein ganz wichtiger Faktor in unserer heutigen Gesellschaft. Und Digitalisierung ist momentan noch viel mehr, denn sie ermöglicht es uns in unserer jetzigen Zeit in Verbindung zu treten, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen und für und miteinander da zu sein. Dieses Video kann jetzt auf Facebook und Instagram angesehen werden. Der SPD-Ortsverein Menslage wünscht allen Interessierten viel Spaß beim Informieren! Unser Tip - jetzt kein persönliches Video verpassen und Michael auf Facebook oder Instagram...[ mehr ]
Eine neue Ausgabe der Badberger Rundschau

[10.09.2021] Die Ausgabe der Badberger Rundschau zur Kommunalwahl 2021 ist erschienen. Verfügbar ist sie auch auf dieser Internetseite. Viel Spaß beim Lesen. ... und beachten Sie auch den Hinweis von Michael Szymanski zu seinem Artikel in der...[ mehr ]
Wichtige Kontakte

[24.08.2021] Die Selbständigkeit der Kommunen ist ein hohes Gut, das für die Entwicklung der Städte und Gemeinden bedeutend ist. Dabei muss auch das Zusammenwirken mit Kreis, Land und Bund stets berücksichtigt werden. Da ist es gut und wichtig, dass wir unsere Kontakte zu den Akteuren auf Kreis, Landes- und Bundesebene immer wieder zu Gesprächen nutzen. Das ist ein wesentlicher Vorteil, den wir als Partei haben und zum Nutzen der Gemeinde Badberger und der Samtgemeinde Artland wahrnehmen. Ohne derartige Verbindungen könnten die Badberger und Artländer Anliegen nicht oder nur schwerlich dort vorgetragen werden. Daher sind Parteien – besonders die, die das Potential wie wir nutzen – ein unersetzlicher Bestandteil der kommunalen Selbstverwaltung. Heute habe wir ein weiteres Mal die Gelegenheit gehabt mit Minister Olaf Lies zu sprechen. Er gilt als ´Macher´ des niedersächsischen...[ mehr ]
Die nächste Ausgabe der Badberger Rundschau

[31.07.2021] Es ist die nächste Ausgabe der Badberger Rundschau erschienen. Berichte über Gespräche mit Unternehmern sind ebenso zu finden, wie unsere Kontakte mit den Leiterinnen des Kindergartens und der Grundschule. Auch die von den Mitgliedern der SPD Badbergen gewählten Bewerber*innen für den Gemeinderat und den Samtgemeinderat sind dort benannt. Viel Spaß beim...[ mehr ]

Andreas Igelmann
Andreas Igelmann