Nortruper Rotpunkt: Ziele 2026!
Mehr Fortschritt wagen
[30.11.2021 ]  „Respekt vor eurer Leistung. Ich finde es klasse, was ihr ausgehandelt habt“, sagte Ursula Diekmann. Die Sozialdemokratin aus Bayern war eines von rund 1000 Mitgliedern, die in einer Digitalkonferenz über den Koalitionsvertrag diskutierten. ... [ mehr ]
Koalitionsvertrag auch für Berlin steht
[29.11.2021 ]  Jetzt steht auch der rot-grün-rote Koalitionsvertrag in Berlin. Am Montag stellten SPD, Grüne und Linke öffentlich die Einigung vor. Der Anspruch: „Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark.“ ... [ mehr ]

Gemeinde Nortrup
Wichtiges Treffen mit dem Ernteverein Nortrup e.V., Schützenbund Nortrup-Loxten e.V. und dem Schützenverein Suttrup e.V.

[12.07.2021] In der Samtgemeinde wird GEMEINSCHAFT noch richtig großgeschrieben. Aufgrund von kulturellen Gemeinsamkeiten und familiären Verflechtungen besteht in den Gemeinden ein großes Zugehörigkeitsgefühl zu ihren Orten und Vereinen. Gerade Sport und Kultur leben vom Ehrenamt und diese Bereiche haben in der letzten Zeit besonders gelitten. Das gesellschaftliche Leben muss daher weiter gefördert werden, um so Vereinsamungstendenzen entgegenzuwirken. Dazu zählen besonders funktionierende Vereinsstrukturen und kulturelle Angebote. Von über 600.000 Vereinen in Deutschland zeigen gerade diese drei Vereine, wie wichtig sie für das gesellschaftlich Leben in Nortrup sind. Allein der...[ mehr ]
Pflegedienst, Tagespflege, Pflegeheim und ambulante Betreuung in einer Wohngemeinschaft - Das alles ist an einem Standort in Nortrup möglich

[26.06.2021] Gerade im Alter wünschen sich viele Menschen eine konstante Lebensumgebung. In Nortrup ist dies bereits möglich. Bis zum Lebensende in der gewohnten Umgebung bleiben ist doch auch ein schöner Gedanke. In einer interessanten Runde durfte ich mich mit Frau Margarete Justa, Heimleitung des Pflegeheims Nortrup, Frau Anke Markus, Geschäftsführerin des Pflegeheim Nortrup gGmbH, sowie einigen Vertretern der SPD unter anderem über die derzeitige Auslastung, die Arbeitsbedingungen unter der großen Arbeitsbelastung, die Entlohnung und den Fachkräftebedarf intensiv austauschen. Frau Markus und Frau Justa fassten dabei zusammen, dass sie immer auf der Suche nach geeignetem...[ mehr ]
Nach jahrelangem Hin und Her gibt es ein Happy End für das Nortruper Freibad